Über mich

Mein Gourmetweg

 

René Schori – Koch aus Leidenschaft
Vegan-Koch & RawFoodChef – Matthew Kenney Culinary USA
Eigene Kochschule St. Gallen
Restaurateur/Hotelier HF Belvoirpark Zürich
Aufbau, Planung & Betriebsleitung BIO Restaurant
Selbständig mit eigenem Restaurant
Leitung von Teambildung-Kochevents
Passionierter und experimentierfreudiger Koch & Alchemist
Geniesser, Gourmet und aufmerksamer Restauranttester 🙂

 

Mein Weg zur pflanzenbasierten Ernährung

 

Seit über 30 Jahren ist das Kochen meine Leidenschaft.
Ich bin Vegan-Chef, Raw-Food-Chef, Leiter einer veganen Kochschule, Gastronom, Alchemist & Lebenstänzer.

Schon viele Jahre lebe ich mit rein pflanzlicher Nahrung. In meinem Leben habe ich immer wieder verschiedene Ernährungsweisen ausprobiert, um eine mir entsprechende Form zu finden.

Durch das Buch “Peace Food” von Rüdiger Dahlke fand ich den Weg zur veganen Ernährung. Das Buch gibt Einblicke in die Produktionsweisen der Fleisch- und Milchindustrie. Diese Zeilen haben mir die Augen geöffnet und mich aufgerüttelt. Dies hat mich nachhaltig bewegt und geprägt.

Mit dem Wechsel zu rein pflanzlicher Nahrung fühlte sich mein Körper leichter, gesünder und fitter an. Dank der pflanzenbasierten Ernährung hörte ich immer mehr die Körpersignale, welche Lebensmittel mir gut tun und was mein Körper wirklich braucht. Ich wurde immer sensibler auf die Stimme des Körpers. Dies führte zu einem immer besseren Körpergefühl. Ich spürte überhaupt keinen Verzicht. Die Vielfalt der Pflanzen und deren Produkte bot mir eine Fülle an Möglichkeiten für meine Kreativität in der Küche.

Mein Ziel ist es, euch die Freude und Einfachheit des veganen Kochens zu zeigen. Kochen soll Spass machen. Gesunde Ernährung muss nicht teuer, kompliziert und zeitintensiv sein. Ich zeige euch eine einfache, natürliche und schmackhafte Küche. Lasst euch überraschen.

Ich freue mich, mit meinem ONLINE KOCHKURS noch mehr Menschen zu erreichen. Ich möchte mein Wissen und meine Freude am Kochen mit der ganzen Welt teilen.

Du bist, was du isst!
Ludwig Feuerbach (1804–1872)

Herzlich Willkommen in meinem kochraum!