Beste vegane Erdbeer N’Ice-Cream ever!

Am liebsten pflücke ich die Erdbeeren direkt vom Feld. Zwei Erdbeeren lege ich in den Korb und eine Erdbeere landet direkt im Mund. So liebe ich es!

Allerdings habe ich das ganze Jahr auch mehrere Packungen BIO Früchte im Tiefkühler. Wieso? Weil ich jederzeit die Möglichkeit haben möchte, eine gesunde und leckere Ice-Cream herzustellen.

Das folgende Rezept mag ich besonders gerne. Es ist schnell zubereitet und super creamy.

ENYOJ life with my creamy Strawberry Ice-Cream

 

Beste vegane Erdbeer  N’Ice-Cream ever!

 

Zubehör: Einen Mixer/Blender mit einem beweglichen Stab/Stössel im Deckel oder einen Pürierstab.

300     g          Erbeeren tiefgekühlt

55       g          Cashew Mus

1         Stk       Banane klein, reif

1         TL        Baobab-Pulver von ISWARI 

1         EL        Ahornsirup

Alle Zutaten in einen guten Mixer/Blender geben und glatt durchmixen bis die Ice-Cream eine cremige Konsistenz aufweist. Ein Stössel hilft dabei, die Masse immer wieder zurück ins Messer zu drücken. Das Mixen wird einfacher, wenn die Erdbeeren ein paar Minuten angetaut werden. Du kannst die Ice-Cream auch mit einem Pürierstab herstellen. Lasse auch da die Früchte antauen.

Information zu Baobab: Der Baobab ist ein bemerkenswerter Baum, er stammt aus Afrika und wird oftmals auch „Baum des Lebens“ genannt. Seine einzige Frucht reift und trocknet am Baum, welche bei Verarbeitung eine pulverisierte Paste mit extrem hohen Nährwertstoffen ergibt. Als Kalziumquelle und reichhaltig an Vitamin C, sowie vielen Ballaststoffen, wird dieses köstliche Superfood seit unzähligen Jahrhunderten wegen seiner gesundheitsfördernden Eigenschaften geschätzt. Der Geschmack von Baobab ist leicht sauer wie Zitrusfrüchte und vermischt sich hervorragend mit zahlreichen Desserts, Smoothies und rohen Leckerbissen.

 

S c h o k o l a d e n s a u c e :

2         EL       Kokosnussöl zerlassen

2         EL       Schokoladenpulver von ISWARI

1         EL       Ahornsirup

Alles mit einem Schwingbesen gut mischen

 

T o p p i n g :

1         EL       Kokosnussstreusel

1         EL       Kürbiskerne fein gemahlen

1         Stk      Rohe schwarze Schokolade von ISWARI „Raw Dark Chocolate Salty Spirulina“

Fülle die Ice-Cream in ein schönes Glas. Träufle die Schokoladensauce nach Belieben über das Eis. Garniere die Ice-Cream mit Kokosnussstreuseln und gemahlenen Kürbiskernen. Last but not least, breche die Schokolade in Stücke und drücke sie in die Ice-Cream. Fertig ist das Kunstwerk!

Viel Spass und gutes Gelingen beim Ausprobieren!

EnJOY life & N’Ice-Cream

René

 

www.kochraum-vegan.deVeganer ONLINE Kochkurs (coming soon)

www.vegan-kochen.chVegane Kochkurse & Teamevents

Kochraum im Facebook

Kochraum in Instagram

www.iswari.chUnser Partner für Lebensmittel, die den Körper vollwertig ernähren und sein natürliches Gleichgewicht anstreben. BIO RAW FAIREin Geschenk für dich: 10 % Rabatt auf den Gesamtbetrag im Iswari-Shop, welche mit dem Code:  kochraumvegan_iswari  getätigt wurde.